Sabine Armbrecht

Kundalini und Hatha YogaLehrerin

Sabine Armbrecht praktiziert seit vielen Jahren Yoga, im Jahre 2004 absolvierte sie ihre Ausbildung zur Hatha Yoga Lehrerin. Ihr spiritueller Weg führte sie später zum Kundalini Yoga und ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens geworden. Das Zusammenspiel aus dynamischen Bewegungen im Einklang mit der Atmung sowie den Mantren lässt die Seele aufatmen und zu sich kommen. Kundalini Yoga ist für sie der wundervolle Weg zu Gesundheit, Gelassenheit, Heilung und innerem Frieden. Sabine ist zertifizierte Kundalini & Hatha-Yogalehrerin, FAYO-Trainerin und dankbar, die Freude des Yogas weitergeben zu können.„Es ist dein Geburtsrecht glücklich zu sein!“ ~ Yogi BhajanKundalini Yogasteigert Wohlbefinden und Ausgeglichenheit. Stärkt Nerven-, Drüsen- und Immunsystem. Es wirkt reinigend und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Die Yoga Übungen sind dynamisch und meditativ, kräftigend und entspannend, heilend und belebend.

Kontakt

www.kundaliniyoga-hannover.de

ongnamo@web.de

 

Dr. Uwe Armbrecht

Naturheilarzt und Sportmediziner

Schwerpunkt „Mikrobiologische Diagnostik und Therapie“ sowie „Natürliche Schmerztherapie“.

 Kontakt

www.dr-armbrecht.de

Milind Bhardwaj - Yogalehrer

Milind Bhardwaj

Yogalehrer

In einer Yogi-Familie geboren, sammelte Milind seine ersten Erfahrungen bereits in früher Kindheit. 1976 begann er dann ernsthaft zu praktizieren. Seit 1982 arbeitete er nebenberuflich als Yogalehrer und gab dann 1995 seinen eigentlichen Beruf als Maschinenbauingenieur auf, um sich voll und ganz dem Yoga und der Persölichkeitsentwicklung zu widmen. Er absolvierte seine Yogaausbildungen an den führenden Yogaschulen Indiens und bei namhaften Tempelpriestern und Gurus seines Heimatlandes. Seine Klassen sind bekannt für ihre herausfordernde und variantenreiche Natur und bauen auf einem tiefen Verständnis der Grundprinzipien von klassischem Yoga. Sein fundiertes Wissen in Yogaphilosphie bereichert jede seiner Yogastunden. 

Kontakt

my-namaste-yoga.de

 

Babek Bodien

New Hippie Music, Chant Reggae, Mantra Trance, World Yoga LoveSong

Die deutsch- und englischsprachigen Songs von Babek Bodien sprechen von Herz zu Herz, mit lichtvollen Lyrics und meditativen Melodien, berührend in ihrer Natürlichkeit, wurzelnd im Wesentlichen. Eingängig und exotisch zugleich verbinden sich Liedermacherpop und Reggae mit Elementen schamanischer und spiritueller Musik verschiedener Traditionen. Dabei kommen, neben der liedbegleitenden Gitarre, auch archaische Instrumente wie Didgeridoo, indianische Flöten und Trommeln zum Tragen, was der Musik zusätzlich eine besondere Note verleiht. Live, mit GastmusikerInnen oder Solo, lädt der Musiker dazu ein nach Innen zu spüren und sich von der Lebendigkeit des Moments bewegen zu lassen – in stiller Besinnlichkeit oder auch mitsingend und tanzend.

Kontakt

www.babekbodien.com
musik@babekbodien.com
Tel.: 0176 43247405

Theresa Bunke

Yogalehrerin und Waldorfpädagogin, unterrichtet dynamisches Yoga für Fortgeschrittene und Beginner.

Yogalehrerin und Waldorfpädagogin unterrichtet klassisches Yoga für Fortgeschrittene und Beginner. Yoga ist für mich eine Energiequelle, die mir Kraft und Beweglichkeit schenkt, Lebendigkeit und für mich das Lösen von Widerständen, Blockaden von körperlicher, geistiger und seelischer Qualität bedeutet. Aus der Bewusstheit heraus kann ich das Leben und den Menschen immer wieder neu betrachten. Mir ist es besonders wichtig, das Wohlgefühl bewusster zu integrieren und herbeizuführen. Um mich und viele andere Menschen herum ist es laut und schnell geworden, deshalb erachte ich die Entschleunigung des Alltags und die gegenwärtige Zeitlosigkeit einer Yogastunde als einen besonders wirkungsvollen Ausgleich.

Kontakt

0177 470 32 49

theresa.grunwald@live.de

facebook.com/Theresa-Flow-Yoga

Michael Busche & Anna Linke

Heilpraktiker, Atemtherapeut, Organisationsberater und Coach / Vegane Ernährung und Yoga

Michael Busche

Heilpraktiker, Atemtherapeut, Organisationsberater und Coach— Michael Busche arbeitet im Bereich psychischer Gesundheit in Unternehmen und ist Therapeut für Psychosomatik. Er ist seit 13 Jahren Yogi.

Anna Linke

„Ich beschäftige mich seit über 15 Jahren mit Ernährung. Aus den Erfahrungen, die ich machen durfte, hat sich der vegane Weg herauskristallisiert, den ich seit 6 Jahren gehe. Vor einigen Jahren ist das Thema Yoga hinzugekommen. Beides ergibt für mich eine perfekte Philosophie für meinen Lebensweg.”

 

Inga Eisenberg

Inga Eisenberg

Msc. Ökotrophologie, BodyTalk und Rainbow Reiki®

In den Räumlichkeiten des Geburtshauses in Herrenhausen bietet Inga Eisenberg Ernährungskurse, BodyTalk- und Rainbow Reiki® in Einzel- und Gruppenterminen an. Durch tiefe Entspannung und Regeneration begleitet sie Menschen darin, sich bewusst zu werden, was in ihrem Leben an ihnen zehrt und was sie nährt. So kann jede/r für sich die passende Nahrung auf allen Ebenen finden – für Körper, Geist und Seele –und aus der eigenen Quelle schöpfend mit mehr Liebe, Kraft und Freude durchs Leben gehen.

Kontakt

www.inga-eisenberg.de

Gitarrist und Sitarspieler Manfred Flathe

Manfred Flathe

Musiker, Gitarrist und Sitarspieler

Manfred Flathe war schon Ende der siebziger Jahre mit der Kultband Tri Atma international sehr erfolgreich. Tri Atma ging als Sieger aus dem Popnachwuchsfestival 1978 hervor. Flathe ist ein Vollblutmusiker und ein außergewöhnlicher Improvisationskünstler der versteht sein Können und Wissen beider Musikkulturen, der Indischen und Westlichen, immer wieder neu miteinander zu verschmelzen. Die indische Langhalslaute Sitar vermag er meisterhaft zu spielen.

 

Bernd Fuhse

Bernd Fuhse

Transformationstherapeut

  • Psychologischer Transformationstherapeut zertifiziert nach Robert Betz
  • Meditations und Entspannungskursleiter
  • Atemtherapeut
  • Lebensberater

Kontakt

therapieberndfuhse.de

Satish K. Joshi

Ayurveda-Spezialist, Yoga-Lehrer, APM-Therapeut, Physiotherapeut

Satish K. Joshi ist klinischer Ayurveda-Spezialist (Studium an der Intern. Akademie für Ayurveda, Pune/Indien, bei Prof. Dr. S. Ranade), Yoga-Lehrer, APM-Therapeut und Physiotherapeut. Sein Interesse für Medizin und alternative Heilmethoden wurde schon in seiner Kindheit durch seine Großeltern geweckt, die die Bewohner des Dorfes sowohl mithilfe schulmedizinischer Ansätze als auch mit Kräutern und überlieferten Heilmethoden behandelten. Seine langjährige Erfahrung sowie verschiedene Studienreisen in seine Heimat Indien mit Praktika an ayurvedischen Kliniken in Pune/Indien sind die Grundlage für seine Arbeit. Er führt im GZK, einem ganzheitlichen Gesundheits-Zentrum am Kronsberg, sowie in der List in Hannover, zwei eigene Ayurveda- und Physiotherapie- und Yoga-Praxen. Info und Kontakt Therapiezentrum Surya (List): 0511–6266669 Edenstr.22 30161 Hannover Praxis Kronsberg: 0511–80606880 Thie 1 30539 Hannover

Kontakt

0511–62 66 669
yoga@surya-festival.de

Therapiezentrum Surya Edenstr.22, 30161 Hannover
therapiezentrum-surya-hannover.de

Su Kenner

Yogalehrerin

Durch Körperübungen entstandene Blockaden lösen, sich bewegen, dehnen und kräftigen und im Körper ankommen. Sich mit dem eigenen Atem beschäftigen, ihn beobachten, annehmen und damit spielen. Ins ˙einfach sein˙ kommen und diesen Zustand immer mehr ins Leben integrieren. Das sind Konzepte meiner Yogastunden. Ich studiere Yoga Philosophie und absolvierte letztes Jahr eine Weiterbildung für Yogalehrer im Einzelunterricht mit therapeutischem Ansatz bei R. Sriram. Er studierte bei T.K.V. Desykachars, dem Sohn T. Krishnamacharyas, alle drei sind Yogalehrer und bekannte Persönlichkeiten in dieser Welt. Der traditionelle Weg zu lernen ist in einer Beziehung von Lehrer zu Schüler und in dieser Form lernte ich 10 Jahre verschiedene Schriften, wie der Hatha-Yoga-Pradipika, Patanjali´s Yogasutra, Bhagavad Gita und in vielen Formen, wie Gruppenunterricht, Workshops, Retreats, im Zusammenleben mit meiner damaligen Lehrerin Beatrix Kovacs, Einzelunterricht, das Selbststudium anhand der Schriften, Rezitieren von Mantren und praktizieren von Ritualen des indischen Lebens. Leben sieht allerdings anders aus, YogaPunk. Durch nun mehr 12 Jahre hat sich der Yoga in mein Leben gewachsen, wurde von Sport zu einer Lebensphilosophie. Für mich ist Yoga ein Üben der Asanas [Körperübungen], Pranayama [Atemübungen], und verschieden Formen der Meditation, sowie Yama und Niyama [Anleitungen zum Umgang mit sich selbst und anderen], und weitere Glieder eines Weges, der mich in unterschiedlicher Intensität durchs Leben führt. Ziel ist meist bei uns allen dasselbe, ein Weg zu uns in Klarheit und innerer Ruhe, sodass wir unserer inneren Stimme lauschen können. Sie sagt uns was wir wirklich brauchen im Kleinen, Großen, damit es uns körperlich und seelisch gut geht, um das Leben mit all seinen Begebenheiten hier und jetzt genießen.

Kontakt

Su Kenner
Elisabethenstrasse 17
70176 Stuttgart

0176 208 23 737

su@skenner.net

Jutta Klenzner

Yogalehrerin, Thai-Massage-Practitioner und Dipl. Sozialpädagogin

Sie hat die Shivas Yoga Lounge gegründet, leitet und organisiert Kurse, Veranstaltungen und Yoga-Workshops. Sie unterrichtet Yogakurse für Beginner, Fortgeschrittene, Schwangere und in Unternehmen. Jutta bietet Yogareisen an und gibt Thai-Yoga-Massagen. Mehr über Jutta…

Kontakt

E-Mail: jutta@shivasyogalounge.de

shivasyogalounge.de

Dawid Ludkiewicz

Edelwasser-Experte aus Hannover

Früher in seinem Beruf als Ingenieur fühlte sich Dawid eingeengt. Sein Körper und sein Gast waren dauerhaft gestresst, so litt er an Haarausfall, Heuschnupfen und Asthma.
Zweifel, Angst und wenig Mut, hinderten ihn daran seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Tief in seinem Inneren hat ihm sein Bauch und Herz immer geflüstert, dass es seine Bestimmung ist hier auf diesem Planeten etwas Gutes zu tun, die Menschen aus seiner Umgebung zu einem bewussteren Leben zu führen. Und so begegnete er eines Tages einem einfachem und zugleich einem so wichtigen Thema. Es war ihm selbst bis dahin überhaupt nicht bewusst, es war das, woraus der menschliche Körper zu 80 % besteht, es war Wasser. So einfach und doch so überlebenswichtig für Ihn und seinen Körper. Erfahren und erleben durfte er, wie ungenügend die aktuelle Wasserqualität für seine Gesundheit ist, welche Gefahren und Risiken sich schon heute dahinter verstecken. Und er durfte auch den direkten Vergleich eines Wassers in Bergquellqualität erleben und schmecken. Die Unterschiede waren gravierend.
Seit diesem Tag hat sich sein Leben verändert. Durch die Wirkung dieses besonderen Wassers fühlte er sich geistig klarer, sein Körperbewusstsein ist sensibler geworden, selbst sein Heuschnupfen und seine Asthma-Beschwerden haben sich zum Positiven verändert. 

Von nun an folgt er seiner Lebensaufgabe und ermöglicht Menschen ein Wasser in Bergquellqualität direkt aus der Leitung zu trinken.

Kontakt

www.dawid-ludkiewicz.de

 

Elske Markgraf

Leiterin von spirituellen Frauenkreisen, Yogatuch Lehrerin & Embodiment Coachin®, Yogini

Elske folgte 2014 ihrer Sehnsucht nach Tiefe, Natur, Verbundenheit und Stille ins Wendland an die Elbe. Dort gründete sie 2016 zusammen mit ihrer Partnerin, den „Yogini Dome“, ein runder Raum aus Lehm, Holz und Reet, ein Haus für die Göttin. Ihre innere Ausrichtung schenkt sie dem weiblichen Erwachen. Nach 100ten von Jahren der Trennung von Kopf, Herz und Schossraum, lädt sie ein, die Wahrheit nicht im Aussen zu suchen, sondern in sich selbst. Mit Ihrem Mantra „langsamer-tiefer-näher“ möchte sie einladen und erinnern mit den Augen der Quelle zu schauen. Elske inspiriert in ihren Sitzungen auf leichte, wertschätzende Weise, die eigene Schönheit, das eigene Selbst und die Einzigartigkeit zu erkennen. Ihr tiefes Vertrauen gilt den Selbstheilungskräften.Seit 2009 bietet sie „Achtsame Körperarbeit mit den Yogatuch“ in Form von Workshops, Einzel-/ Paarsessions und Gruppenevents an. Fliessende Bewegung, sanfte Präsenz, sowie ein Reichtum an Bewegungsmöglichkeiten machen diese Arbeit mit ihr nährend, erfrischend und wohltuend.

Kontakt

www.elskemarfgraf.de
www.yoginidome.de

Akash K. Nair

Yoga-Studio - Hannover Kronsberg

I am from IndiaI am practicing Yoga since my childhood,In Germany I am since 2012 and trying to shear my very little knowledge and information about Yoga Asana with my almost 200 Yogis.I don’t see my self a Yoga Teacher (Guru)Because I am still learning while taking class.

Kontakt

+49 (0) 1577 8474123

 

Kavita Jeanette Pippon

Yoga-Studio - Hannover Kronsberg

Kavita ist langjährige Ausbilderin für Yogalehrer mit über 20 Jahren eigener Yogapraxis in verschiedenen Stilen. Sie begleitet Yoga Reisen nach Indien und Europa und ist ebenfalls erfahren auf den Gebieten Gesundheit, Massage und Schamanismus. Kavita singt gerne und erforscht auf bodenständige Art und Weise die spirituelle Weiblichkeit. Durch ihre lebensfrohe Natur inspiriert sie Jung und Alt.

 

Heidrun Rosenberg-Brosy

Heilende Simmarbeit aus den tibetanischen Klöstern

Ausbildung

Hochschule für Theater und Musik Hannover, Prof. Kämmerling, Klavier

  • abgeschlossenes Lehramtsstudium Deutsch / Musik
  • AFA-Diplom Atemtherapie nach Prof. Ilse Middendorf
  • Master of Cranio Sacrale Bodytherapy nach J.E. Upledger

Berufliche Tätigkeiten

Musikerin:

  • Pianistin, Tätigkeiten im In- und Ausland
  • Musikpädagogin (Klavier, Percussion, Stimme)
  • Gymnasiale Lehramtstätigkeit, Musik und Deutsch, München
  • Begleitung darstellender Künstler in Kurs- und Einzelarbeit

Atemtherapie:

  • Freie Praxis für Atem und Musik in Hannover, Einzelarbeit und Kurse
  • Seminare in der MHH, Universitäten Hannover, Hildesheim und Braunschweig
  • Seminare für die protestantische Landeskirche Hannover
  • Seminare Hebammenschule Hannover-Nordstadt
  • Kursarbeit auf Paros, Griechenland

Forschung und Grundlagen:

  • Arbeitskreis Künstlerischer Therapien Hannover
  • Tinitusforschung und Harmonikale Klangtherapie, Zusammenarbeit mit Florian Fricke
  • Integration von Atemtherapie und Cranio Sakraler Körperarbeit
 

Kontakt

atemzone.de

 

Ulrich Schuchart

Yogalehrer

Ist in verschiedenen Traditionen ausgebildeter Yogalehrer mit langjähriger intensiver und internationaler Erfahrung in allen Aspekten des Yoga Lehrens. Er studierte Philosophie und Sinologie an der Universität Hamburg und bekam seinen Master of Science in Yoga an der renommierten Yoga-Universität SVYASA/Bangalore verliehen. Vor allem erfuhr er die transformierende Kraft spiritueller Praktiken in mehreren Klosteraufenthalten sowie einer mehr als 25jährigen Vipassana-Praxis. Mit Inner Flow Yoga bietet er deutschlandweit Yoga Teacher Trainings an.

Kontakt

innerflowyoga.de

Maren Schulz

Ayurveda und Marmatherapie

Maren Schulz ist hauptberuflich Yogalehrerin und Körpertherapeutin seit 1999, seit 2008 auf Sylt. Sie unterrichtet freud- und humorvoll spirituelles, therapeutisch und verbindend wirkendes Yoga, das Einsteiger und Erfahrene bereichert und berührt. In Privatstunden, Kursen, Retreats und Festivals erlebbar; auf CD, Health TV und YouTube-Videos zum immer Wiederhören und -sehen.

Kontakt

0178 5831538

info@yogamare.de
maren_cordula_schulz@yahoo.com

yogamare.de

Dr. Ram Sharma

Ayurveda und Marmatherapie

Nach dem Abschluss der Ayurveda Studium 1974 in Indien und 6 jährigerArzttätigkeit in Himachal Pradesh, Indien, kam er 1980 nach Deutschland.Er arbeitet als Dolmetscher und Übersetzer für indische Sprachen. Mit großem Enthusiasmus lehrt er Yoga und Ayurveda. Durch Prof. Dr. Joshi, Haridwar, spezialisierte er sich in der Marma-Lehre. Im Ayurveda Institut Muenchen kann er seine Fähigkeiten richtig entfalten.
Er ist Mitglied bei ANME e.V. Schöneck, Bonded Labour Liberation Front NewDelhi, International Arya Pratinidhi Sabha New Delhi, Hindu Swyamsevak Sangh München, Vorsitzender der Deutsch-Indischen-Gesellschaft Oberbayern.                                                

Dr. Ram Sharma bietet das gesamte Wochenende Einzelsitzungen zur Konstitutionsbestimmung, Marmatherapie und Ernährungsplanerstellung an, eine Anmeldung dafür ist vor Ort persönlich möglich. 

Kontakt

Ayurveda-Institut-Muenchen
germanyram@gmail.com

Aurelia Tegtmeyer

Ärztin - Naturheilverfahren

In eigener Privatpraxis für Naturheilverfahren selbständig tätig. Schwerpunkt ist die ganzheitliche Analyse und Wiederherstellung der Regulationsfähigkeit und damit die Aktivierung von eigenen Regenerationskräften. Dabei kommen unterstützend Bioresonanz, Homöopathie, Kinesiologie und Biofeedback-Verfahren in Diagnostik und Therapie zum Einsatz.

The Love Keys

Kīrtan, Mantra, Yoga

THE LOVE KEYS haben in den letzten 9 Jahren über 1000 Mantra-Konzerte in über 15 Ländern gegeben und Tourneen mit dem US Kīrtan-Duo SHANTALA (Heather & Benjy Wertheimer), der US Kuṇḍalinī-Yoga-Sängerin JAI-JAGDEESH, dem australischen Mantra-Musiker KEVIN JAMES CARROL, dem US Kīrtaniya ADAM BAUER und der US-Sängerin TINA MALIA in Deutschland organisiert.

Sie bieten weltweit Kīrtans, Mantra Yogastunden und Bhakti Yoga Immersions an und haben auf Festivals wie dem Bali Spirit Festival, dem Yogafestival Berlin, der Barcelona Yoga Conference, dem Sound & Silence Festival auf Korfu und vielen anderen gespielt. Nächstes Jahr werden sie auf dem internationalen Yoga Festival in Indien spielen. Ihre weltweite Fangemeinde ist ca. 7.000 Menschen stark. Jedes Jahr reisen sie mit Yogīnīs und Yogīs für ihre Bhakti Yatra nach Indien.

Kontakt

www.thelovekeys.de

Branko Viole

Institut für ganzheitliche Regulation

Physiotherapeut, Schlafberater und Yogalehrer

Kosta-Heiko Wemuth

Kundalini Yoga Lehrer, Workshopleiter, Yogaschulen Teilhaber und passionierter Gongspieler

Lebt in Hannover, wo er mit dem Mut und der wärme seines HerZENs eine wunderbare, dynamisch und kraftvolle Gemeinschaft geschaffen hat. Sein Unterrichtsstil ist geprägt von der Fähigkeit Vertrauen auf zu bauen, Humor, Leichtigkeit sowie der Bereitwilligkeit die eigenen Grenzen kennen zu lernen und zu erweitern.

Kontakt

www.kosta-yoga.com

Shilpa Valia-Wendland

Yogalehrerin

Shilpa stammt aus Mumbai, Indien. Geboren und aufgewachsen und geprägt von der indischen Yoga-Philosophie. Mein Yogastil ist geprägt von traditionsreichen Lehrer und und international bekannte Institution wie meine Eltern, Sanjeev Bhanot (Yogalife), The Yoga Institute(Bombay), Yogatherapyausbildung am Asana Andiappan College of Yoga and Research Center (Chennai) und Anusara Yoga(Deutschland). Yoga hat mir geholfen, die eigenen Grenzen zu erkennen, zu achten und zu respektieren und die Ganzheit und Schönheit jedes einzelnen Moments zu leben. Mit diesem Hintergrund unterrichte ich ein recht modernes, an den westlichen Menschen angepasstes und auf ihn ausgerichtetes Yogasystem, das sich die Erkenntnisse der Biomechanik zunutze macht. Dies ist dann auch eingebunden in eine herzliche lebensbejahende Philosophie. Kraft, Stabilität, Flexibilität und innere Gelassenheit werden durch Yoga-Stellungen gefördert. Aufgrund dieser körperliche Stärkung und der Verbindung von Atem-Körper-Geist-Herzwerden innere Zufriedenheit, Freiheit, und Lebensfreude spürbar.

Kontakt

yoga-mit-shilpa.de