Stefan Schostok

Oberbürgermeister Hannover

Auch in diesem Jahr übernimmt OB Stefan Schostok die Schirmherrschaft über unser Yoga und Gesundheitsfestival.

Über Stefan Schostok

Satish K. Joshi

Ayurveda-Spezialist, Yoga-Lehrer, APM-Therapeut, Physiotherapeut

Klinischer Ayurveda-Spezialist (Studium an der Intern. Akademie für Ayurveda, Pune/Indien, bei Prof. Dr. S. Ranade), Yoga-Lehrer, APM-Therapeut und Physiotherapeut. Sein Interesse für Medizin und alternative Heilmethoden wurde schon in seiner Kindheit durch seine Großeltern geweckt, die die Bewohner des Dorfes sowohl mithilfe schulmedizinischer Ansätze als auch mit Kräutern und überlieferten Heilmethoden behandelten. Seine langjährige Erfahrung sowie verschiedene Studienreisen in seine Heimat Indien mit Praktika an ayurvedischen Kliniken in Pune/Indien sind die Grundlage für seine Arbeit. Er führt  in der List in Hannover, eine Ayurveda- und Physiotherapie- und Yoga-Praxis.

Kontakt

0511–62 66 669
yoga@surya-festival.de

Therapiezentrum Surya Edenstr.22, 30161 Hannover
therapiezentrum-surya-hannover.de

Theresa Bunke

Yogalehrerin und Waldorfpädagogin

Unterrichtet dynamisches Yoga für Fortgeschrittene und Beginner. Völlig im Einklang mit dem, was du tust, die körperliche Anforderung und die persönliche Leistungsfähigkeit stimmen überein, nur der Augenblick zählt. Das Verlangen sich weiterzuentwickeln und mit dem auseinanderzusetzen, was unbeweglich ist und „nein“ sagt. Die Begegnung mit dir selbst und einem Kern aus friedvoller, beweglicher Stille. Leichtigkeit, Vitalität, Entspannung und andere positive Empfindungen können im Alltag nachwirken.Yoga ist für mich eine Energiequelle, die mir Kraft und Beweglichkeit schenkt, Lebendigkeit und für mich das Lösen von Widerständen, Blockaden von körperlicher, geistiger und seelischer Qualität bedeutet. Aus der Bewusstheit heraus, kann ich das Leben und den Menschen immer wieder neu betrachten. Mir ist es besonders wichtig, das Wohlgefühl bewusster zu integrieren und herbeizuführen. Um mich und viele andere Menschen herum ist es laut und schnell geworden, deshalb erachte ich die Entschleunigung des Alltags und die gegenwärtige Zeitlosigkeit einer Yogastunde als einen besonders wirkungsvollen Ausgleich.

Kontakt

0177 470 32 49

theresa.grunwald@live.de

facebook.com/Theresa-Flow-Yoga

 

Jutta Klenzner

Yogalehrerin, Thai-Massage-Practitioner und Dipl. Sozialpädagogin

Sie hat die Shivas Yoga Lounge gegründet, leitet und organisiert Kurse, Veranstaltungen und Yoga-Workshops. Sie unterrichtet Yogakurse für Beginner, Fortgeschrittene, Schwangere und in Unternehmen. Jutta bietet Yogareisen an und gibt Thai-Yoga-Massagen. Mehr über Jutta…

E-Mail: jutta@shivasyogalounge.de

shivasyogalounge.de

Bernd Fuhse

Bernd Fuhse

Transformationstherapeut

  • Psychologischer Transformationstherapeut zertifiziert nach Robert Betz
  • Meditations und Entspannungskursleiter
  • Atemtherapeut
  • Lebensberater
therapieberndfuhse.de
Gitarrist und Sitarspieler Manfred Flathe

Manfred Flathe

Musiker, Gitarrist und Sitarspieler

Manfred Flathe war schon Ende der siebziger Jahre mit der Kultband Tri Atma international sehr erfolgreich. Tri Atma ging als Sieger aus dem Popnachwuchsfestival 1978 hervor. Flathe ist ein Vollblutmusiker und ein außergewöhnlicher Improvisationskünstler der versteht sein Können und Wissen beider Musikkulturen, der Indischen und Westlichen, immer wieder neu miteinander zu verschmelzen. Die indische Langhalslaute Sitar vermag er meisterhaft zu spielen.

 

Anna Linke

Yoga und vegane Ernährung

Beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Ernährung. Aus den Erfahrungen, die sie machen durfte, hat sich der vegane Weg herauskristallisiert, den sie seit 6 Jahren geht. Vor einigen Jahren ist das Thema Yoga hinzugekommen. Beides ergibt für sie eine perfekte Philosophie für ihren Lebensweg. Ihr werdet in ihrem Kurs erfahren, wie ihr diese beiden großen Kräfte des Lebens ideal miteinander verknüpfen könnt, um sie im positiven Sinne anzuwenden. Im Vortrag werden diese Kräfte erläutert und Anna Linke wird Fragen zum Thema vegane Ernährung beantworten.

 

Uwe Ramadasa Wetter

Hatha Yogalehrer

Ramadasa, geb. 1964 in Höxter, ist ausgebildet Hatha Yogalehrer nach der Tradition von Swami Sivananda und Musiker seit über 30 Jahren. Seine Hingabe zu den indischen Klängen und Mantren entdeckte er im Jahr 2016. Sein Harmonium verschmilzt mit seiner Stimme und begleitet die Yoga Praktizierenden zu tief berührenden Mantra Yoga Stunden. Lass Dich ein auf eine Shiva & Shakti Mantra Yoga Session von 90 Minuten.

yoga-hannover.com

 

weitere Referenten folgen in Kürze…